smallFrühling

In der Abteilung "Große Namen in kleinen Bundesländern" gratulieren wir heute dem Internationalen Meister Otto Borik - vor wenigen Tagen feierte er seinen 70. Geburtstag, so dass die Glückwünsche zwar durchaus etwas zu spät, aber dennoch von Herzen kommen. Otto ist ja nicht nur über alle Regionen hinweg bekannt als starker Schachmeister, Nationalspieler, Buchautor und Spitzenmann der Bremer Schachgesellschaft.

Auch und vor allem das Schachmagazin 64 wird von ihm und seiner Frau Annette seit vielen Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten (!)) mit Umsicht, fachlicher Kompetenz und viel, viel persönlichem Engagement herausgegeben, zur Freude vieler Schachfreunde landauf und landab. Herzlichen Glückwunsch, Otto, zum siebzigsten Geburtstag!

Anlässlich des Ehrentages hat Hartmut Metz ein lesenswertes Interview mit Otto geführt, mit vielen Details aus seinem Leben und einem Blick auf das heutige Schach. Zu lesen ist es bei Chessbase.de - und hier ist der Link:

http://de.chessbase.com/post/otto-borik-feiert-70-geburtstag

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden

Anmeldung

Ergebnisdienst Archiv Mannschaften

Ergebnisdienst Archiv Turniere

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com