Kurz vor dem Start der neuen Saison habe ich in die Glaskugel geschaut und die aufgegossenen Teeblätter analysiert (Kaffeesatz war gerade aus). Basierend darauf lasse ich mich zu einer Prognose bzgl. des Abschneidens der Bremer Mannschaften (nur Erwachsenenbereich). im Spielbetrieb hinreissen. Das ganze in zweit Teilen, in diesen ersten Teil betrachte ich die übergeordneten Ligen.

Zu Beginn die Frauen des Delmenhorster SK die in der 2. Bundesliga West spielen (hier der Link zu den Ergebnissen http://nsv-online.de/ligen/fbl-1819/?staffel=1395&r=). Das wird eine ganze schwere Saison für die Frauen, die werden mit Ach und Krach die Klasse halten. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.
Kommen wir zu den anderen Mannschaften.
1. Bundesliga: Dort spielt das Aushängeschild des LSB, der SV Werder Bremen. Die werden nicht absteigen, aber auch nicht Meister werden. Ich tippe auf Platz 5.
Nächste Klasse mit Bremer Mannschaften ist die Oberliga Nord-West in der sich gleich zwei Bremer Vertreter tummeln: SV Werder Bremen 2 und Delmenhorster SK 1. Werder wird sich gegen den Tostedt durchsetzen und aufsteigen;  die Delmenhorster werden auf Platz 6 einlaufen.
Jetzt widme ich mich den Ligen der Spielgemeinschaft Niedersachsen/Bremen.
In der Landesliga starten gleich vier Bremer Mannschaften (SV Werder Bremen 3; SF Lilienthal 1; Bremer SG 1 und SK Kirchweyhe) die die ersten Plätze unter sich ausmachen. Sieger der Liga wird der SK Kirchweyhe, die einzige Mannschaft die mithalten könnte wäre der SV Esens gewesen. Die haben aber zurückgezogen. Auf den Plätzen 2-4 folgen dann SF Lilienthal 1; Werder 3 und Bremer SG 1.
Es folgt die Verbandsliga mit fünf Bremer Mannschaften (SK Bremen-Nord 1; SV Werder Bremen 4; SF Leherheide 1; Bremer SG 2 und SG Fin-West 1). Um Platz 1 wird es einen Dreikampf zwischen Lüneburg; Bremen-Nord und Werder 4 geben. Mein Tip ist das die Erfahrung von Bremen-Nord den Ausschag gibt. Bremer SG und Leherheide beziehen gesicherte Mittelfeldplätze während Fin-West 1 gegen den Abstieg kämpft aber die Klasse halten wird.

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
  • Keine Kommentare gefunden

Turniere

Anmeldung

Ergebnisdienst Archiv Mannschaften

Ergebnisdienst Archiv Turniere

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok