Das erste Online-Mannschaftsturnier endete mit dem souveränen Sieg des Favoriten Werder Bremen 1.
Herzlichen Glückwunsch.
Den 2. Platz belegte völlig überraschend der Online Schachclub aus Bremerhaven vor dem TuS Varrel.
Negativ überrascht wurde ich vom Abschneiden der SG FinWest mit der roten Laterne.
Mein Danke gebührt allen Teilnehmenden für den angenehmen und reibungslosen Verlauf. Ich hoffe darauf das am 2. Durchgang noch mehr Mannschaften teilnehmen.
 

Kreuztabelle

#Mannschaft123456MPBPSoBerg
1 SV Werder Bremen 1   4 3 2 3.5 3 9 15.5 65.5
2 Online Schachclub BSG II 0   3 2 2 2.5 6 9.5 36
3 TuS Varrel 1 1   2 3.5 2.5 5 10 40.5
4 SV Werder Bremen 2 2 2 2   1 2.5 5 9.5 48
5 SV Werder Bremen 3 0.5 2 0.5 3   0.5 3 6.5 35
6 SG FinWest 1 1.5 1.5 1.5 3.5   2 9 43.5

Weitere Informationen zum Turnier finden Sie hier

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

  • Hallo Thorsten,

    erst mal ein herzliches Dankeschön Dir für die Organisation dieses Turnier.

    Den Jugendlichen des Online Schachclubs hat es viel Spaß gemacht und wir nehmen sehr, sehr gerne an der zweiten Auflage teil, zu der ich die gleiche Mannschaft morgen noch mal anmelde.

    Ich will nicht verhehlen, dass wir mit dem zweiten Platz auch sehr viel Glück hatten. Jedenfalls wurden so viele herrliche Böcke geschossen, dass bereits die Vermutung eines Cheatings eine Beleidigung gegen den realen Spielverlauf wäre. Das Ziel des Online Schachclubs kann es jetzt nur sein, bei der zweiten Auflage den 1. Platz zu erreichen.

    Die Mannschaft wird in ähnlicher Besetzung in der Jugendliga 21/22 antreten, von der wir nun davon ausgehen, dass Sie im Sinne sinkender Corona Zahlen auch tatsächlich stattfinden wird. Leider fehlt uns um Moment noch der vierte Spieler für das Jugendteam, weil Matteo aus Sachsen-Anhalt kommt und daher schlecht live in Bremen spielen kann. Aber ich denke, das wird sich schon finden bis September. Ein bisschen Zeit haben wir ja noch. Und vielleicht gibt es ja in anderen Vereinen in Bremen und Umzu auch Jugendspieler, die gerne mal in einer Jugendmannsschaf aus Bremerhaven mitspielen möchten.

    Jedenfalls werden ich ab Juni in der Bremerhavener Innenstadt ein OTB Training für Jugendliche zu organisieren, wozu wir auf unserer Homepage informieren werden (BSG2020.de). Voraussetzung ist natürlich immer eine positive Entwicklung der aktuellen Corona Lage, wovon ich ausgehe, heute.

    Danke noch mal.

    Viele Grüße

    Peter Frei
    Online Schachclub Bremerhaven

Powered by Komento