ab dem 1. Juli 2024, also nach Abschluss der aktuellen Wechselperiode, möchten wir die An-, Ab- und Ummeldung von Spielern grundsätzlich über das Mitgliederportal des Deutschen Schachbunds gemeldet bekommen. Der etablierte Kommunikationsweg per E-Mail soll nur noch für Nachfragen, sowie kompliziertere Fälle, die zusätzliche Kommunikation erfordern, genutzt werden. Eine entsprechende Änderung der Turnierordnung wurde auf der LSB Mitgliederversammlung am 29.5.2024 beschlossen.
Ich bitte alle Vereine, die das noch nicht getan haben, bis zu drei Personen zu benennen, die für ihren Verein einen Benutzeraccount für das Mitgliederportal bekommen sollen. Für jeden Nutzer ist eine E-Mail Adresse anzugeben, die gleichzeitig als Benutzername und Kontaktmöglichkeit dient.
Ebenfalls haben wir auf der LSB Mitgliederversammlung abgesprochen, dass ich in der zweiten Juni-Hälfte erneut eine Einführung in die Benutzung des Mitgliederportals anbiete. Als Termine biete ich dafür Mittwoch 19.06. und Montag 24.06. an, jeweils um 19 Uhr. Die Termine finden online als Video-Konferenz statt. Anmeldungen dazu bitte an
Lukas Malte Monnerjahn
LSB Mitgliederreferent